Reset Password

Raftis Restaurant

Im Restaurant und der Weinbar Raftis kann man beste traditionelle kretische Küche genießen. Für die Gerichte werden nur frische, biologische Agrarerzeugnisse verwendet. Gewürzt wird mit lokalen Kräutern und auch Süßwaren werden mit natürlichen Zutaten wie Honig zubereitet. Die einzige zusätzliche Fettquelle, die für die Gerichte genutzt wird, ist bestes, unverarbeitetes kretisches Olivenöl, welches den Gerichten zusätzliche gesundheitliche Nährwerte gibt. Natürlich darf auch exzellenter Wein nicht fehlen, welcher eine wesentliche Beilage zu den Gerichten darstellt.

Immer mehr Menschen kommen nach Pitsidia, nur um im Raftis zu essen und die köstliche Küche dort zu genießen. Denn abgesehen vom Strand oder historischer Ruinen gibt es auch andere Wege, die Geschichte der Gegend kennenzulernen.

Wie der Name „Raftis“ (=Schneider) andeutet, befand sich im Gebäude der heutigen Gaststätte damals eine Schneiderei, welche Manolis und Gregory vor einigen Jahren in ein Restaurant umbauten. Zusätzlich zur Küche befindet sich im Gebäude ein großer Raum, der ab und zu als Speiseraum genutzt wird, viel häufiger jedoch für Kunstausstellungen aller Art.

Die 10 Tische unterschiedlicher Größe sind im Garten perfekt angeordnet, sodass man selbst an Tagen, an denen das Restaurant vollständig belegt ist, noch Privatsphäre hat. Der Hof, die Bäume und die indirekte Beleutung im Raftis kreieren eine wunderschöne, ganz besondere Atmosphäre. Hier lassen sich lange, entspannte Abende mit Partner, Freunden und Familie verbringen.

Raftis Restaurant Garten

Reset Password

Raftis Restaurant

In the Raftis Restaurant and wine bar you will taste the very best of traditional Cretan cuisine.  Only fresh, organic farm produce is used in the menu and the preparation is done entirely in the farm kitchens. Seasoned with local herbs, they prepare sweets with natural materials such as honey. The only fat in the diet is the excellent Cretan olive oil, consumed without processing, that adds a healthy nutritional value together with excellent wine which is an essential accompaniment to a meal. 

More and more people visit Pitsidia just for the Raftis Restaurant and its delicious cuisine! Apart of the beach, or perhaps the ancient ruins, there are another methods of getting to know…

The building formerly housed a tailor shop, as the name “Raftis” (tailor) suggests, and was converted into a restaurant a few years ago by Manolis and Gregory. In addition to the kitchen, there is a large room within the building, that is less used as a dining room, but more for art exhibitions of all kinds.

The 10 tables of different size are well arranged in the yard and so even on well-attended days, you will be having a little privacy. The courtyard, the trees, and the subtle lighting create a wonderful atmosphere to spend the evening with your partner, friends, and family.

Raftis Restaurant garden

You may also enjoy these articles