Reset Password

TAVERNA PELAGOS Kalamaki

Die familiengeführte TAVERNA PELAGOS ist einer meiner Favoriten in Kalamaki.

Hier erlebt ihr die für Kreta so typische herzliche Gastfreundschaft von Maria & Manousos und dem gesamten Team und obwohl die Taverne relativ groß ist, hat sie einen sehr gemütlichen Charakter, der sich aus den unterschiedlichen Sitzbereichen ergibt. Von den oberen Bereichen können Sie den Strand und die Küste überblicken, von hier aus können Sie einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen.

Pelagos, Kalamaki Strand Der kleine Bereich auf Straßenniveau ist windgeschützt, sodass Sie auch an stürmischen Tagen die lokalen Gerichte probieren können. Im Pelagos werden die Gerichte nach original kretischen Rezepten zubereitet, alle mit lokalen Produkten wie reinem Olivenöl, Lamm- und Schweinefleisch, frischem Fisch, Feta-Käse und Gewürzen aus dem Land. Viele Gerichte werden im Holzofen zubereitet und es gibt frischen Fisch.

Da sich die Taverne Pelagos am rechten Strandabschnitt befindet, ist es hier deutlich ruhiger und entspannter als an der Hauptpromenade und du kannst auch in der kleinen Bar unter der Taverne frühstücken. Sie servieren Omeletts, frische Säfte und natürlich einen erfrischenden Freddo.

Pelagos, Kalamaki Strand

Taverna Pelagos hat auch einen kleinen Strandabschnitt mit Liegen, Sonnenschirmen und einer Dusche.

You may also enjoy these articles

Reset Password

TAVERNA PELAGOS Kalamaki

The family run TAVERNA PELAGOS is one of my favorites in Kalamaki.

Here you will experience the warm hospitality of Maria & Manousos and the whole team, which is so typical for Crete and although the taverna is relatively large, it has a very comfortable character, which results from the different seating areas. From the upper areas you can overlook the beach and the coast, from here you can see a beautiful sunset.

Pelagos, kalamaki BeachThe small area on street level is sheltered from the wind, so you can taste the local dishes even on stormy days. In the Pelagos, the dishes are prepared according to original Cretan recipes, all with local products such as pure olive oil, lamb and pork, fresh fish, feta cheese and spices from the country. Many dishes are prepared in the wood oven and there is fresh fish.

Since the taverna Pelagos is located on the right part of the beach, it is much quieter and more relaxed here than on the main promenade and you can also have breakfast in the small bar under the taverna. They serve omelets, fresh juices and of course a refreshing Freddo.

Pelagos, kalamaki Beach

Taverna Pelagos also has a small stretch of beach with loungers, parasols and a shower

You may also enjoy these articles